Daniela Bachmann


 

 

Dipl. Tanzlehrerin für Jazz, Ballett, Hip Hop

 

Fascial Fitness® Trainerin nach Robert Schleip

 

Beckenbodeninstruktorin und Ausbildnerin BeBo® Schweiz

 

Functional Toning Instruktorin

 

Group Fitness Instruktorin

 

Funtone® Expertin

 

Cardio Dance Expertin

 

Dipl. Pflegefachfrau HF, Spezialgebiet Onkologie / Hämatologie

 

Berufsbildnerin

 

 

 

 

 

 

Tanzen ist mehr als nur ein Hobby für mich, es ist meine Leidenschaft. Wenn ich tanze dann fühle ich mich frei und glücklich. Ich liebe es, meine Begeisterung und Freude an der Bewegung weiterzugeben und mit anderen zu Teilen. 

 

"Dance is the hidden language of the soul." Martha Graham, 1985

 

Seit meinem 4. Lebensjahr begleitet mich das Tanzen, angefangen von Ballett, Jazz und Modern Dance. Später habe ich auch meine Freude an anderen Tanzstilen wie Dancehall, Hip Hop und Locking entdeckt. Tanzen ist für mich der perfekte Ausgleich zum Alltag, es befreit, reduziert Stress, setzt Glückshormone frei und stärkt das Bewusstsein für den eigenen Körper. 

 

Fitness ist für mich die ideale Ergänzung zum Tanzen da es den Körper stärkt und Verletzungen präventiv entgegenwirkt. Die Körperhaltung verbessert sich und die Kraft, Koordination, Beweglichkeit und Stabilität werden positiv beeinflusst. Somit können  Schmerzen aufgrund fehlender Belastungen reduziert / verhindert werden und der Körper sowohl alltägliche Belastungen und Anforderungen als auch Anforderungen beim Tanzen besser bewältigen.

 

Ich bin überzeugt davon, dass regelmässige Bewegung, sei es im Tanz oder Fitness, unser Wohlbefinden auf allen Ebenen enorm steigert.